Dokument


Büsgen


Lebenslauf:



Major und Bataillionskommandeur I. Bat. Leibgarde Reg. 115., geb. am 4. Juli 1864 zu Wiesbaden, am 13. September 1914 seiner, am 22. August 1914 erhaltenen schweren Verwundung erlegen. Er trat 1886 als Fahnenjunker in das Hohenzollernsche Infanterie Regt. 40 ein, wurde in dem Regt. Leutnant, Oberleutnant und September 1900 auch in dem Regt. Hauptmann und Compagniechef. 1909 wurde er Kommandeur der Unteroffiziervorschule Neu Breisach die er 1910 im Oktober nach Sigmaringen überführte. 1912 im Oktober kam er als Major beim Stab in das Infanterie Regiment No. 16 und 1913 im Juli wurde er hier Bataillons Kommandeur vom I. Bataillon des Leibgarde Inf. Regt. No. 115. Ein Schriftstück, von seiner Hand, wird gewiß der damalige Adjutant des Bataillons Leutnant Baron von der Reke Ihnen verschaffen
Ich habe nur wenig Postkarten und Briefe aus dem Felde, von denen ich mich nicht trennen möchte. Zu jeder weiteren Auskunft stets gerne bereit
Frau Major Büsgen geb.
von Guionneau





Selbstzeugnis: